Name:

Sabrina Schoberth

Alter:

19 Jahre

Ausbildungsberuf:

Industriekauffrau

Lehrjahr:

3. Lehrjahr


War es die richtige Entscheidung eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen?
Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Der Beruf hat viele verschiedene Aufgabenbereiche, so das man immer Abwechslung hat.

In welcher Abteilung bist Du Zurzeit und wie gefällt es Dir dort?
Ich bin zur Zeit im Zahlungseingang/ Mahn- und Klagewesen. Hier gefällt es mir sehr gut.

Welche Aufgaben musst Du dort erledigen?
Ich darf die Zahlungen der Kunden verbuchen, Mahnbescheide erlassen und Gerichtsvollzieher beauftragen usw. ...

Welche Abteilung hat Dir bis jetzt am besten gefallen und warum?
Am besten hat es mir in der Buchhatlung und in der Kostenrechnung gefallen, da mir die Aufgaben am meisten Spaß gemacht haben.

Was hat Dir bis jetzt in der Ausbildung am Meisten Spaß gemacht?
Am meisten Spaß macht es in unserem Azubi-Projekt gemeinsam mit meinen Azubi-Kollegen, die Ausbildungsmesse zu planen oder wie dieses Jahr am Video-Contest teilzunehmen.

Wie ist der Umgang mit den anderen Auszubildenden?
Wir gehen alle freundlich mit einander um und bei Problemen oder Fragen zur Schule helfen wir uns gegenseitig.

Wie gefällt Dir das Arbeitsklima und wie kommst Du mit den Kollegen zurecht?
In der Bergophor sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme sehr gut mit meinen Kollegen zurecht.

Datum: 11.11.2020

Sabrina Schoberth

Zurück