Name:

Luisa Spindler

Alter:

19 Jahre

Ausbildungsberuf:

Industriekauffrau

Lehrjahr:

3. Lehrjahr


War es die richtige Entscheidung eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen?
Ja auf jeden Fall! Die Ausbildung ist sehr umfangreich und sehr vielseitig.
Man lernt unterschiedlichste kaufmännische Aufgaben.

In welcher Abteilung bist Du Zurzeit und wie gefällt es Dir dort?
In der Wissenschaftlichen Abteilung, die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Welche Aufgaben musst Du dort erledigen?
Ich bearbeite Labor Befunde von unserem internen und von externen Laboren.

Welche Abteilung hat Dir bis jetzt am besten gefallen und warum?
Am besten fand ich die Verkaufsförderung, dort kann man mit Photoshop und ähnlichen Programmen arbeiten. Aber auch im Fuhrpark war es sehr gut, dort konnte man seine Aufgaben alle selbstständig erledigen.

Was hat Dir bis jetzt in der Ausbildung am Meisten Spaß gemacht?
Das Azubi Projekt. Dort kann man gemeinsam mit den Azubikollegen Projekte und z. B. die Ausbildungsmesse planen.

Wie ist der Umgang mit den anderen Auszubildenden?
Bei Problemen wird einem immer geholfen. Wenn man Fragen zur Schule hat kann man das auch gemeinsam mit den anderen besprechen.

Wie gefällt Dir das Arbeitsklima und wie kommst Du mit den Kollegen zurecht?
Das Arbeitsklima ist sehr gut. Man wird sehr schnell und freundlich aufgenommen.

Datum: 11.11.2020

Luisa Spindler

Zurück