Name:

Nico Knörrer

Alter:

20 Jahre

Ausbildungsberuf:

Fachkraft für Lagerlogistik

Lehrjahr:

2. Lehrjahr


Wie bist Du auf die Bergophor gekommen?
Die Firma Bergophor ist im Raum Kulmbach für die gute Qualität ihrer Produkte bekannt.

Warum hast Du Dich für die Bergophor als Ausbildungsbetrieb entschieden?
Schon nach dem Vorstellungsgespräch war ich mir sicher. Mein Bauchgefühl hat sich schon vor der Zusage für diese Firma entschieden. Ich habe mich einfach von Anfang an wohl gefühlt.

Was erhoffst Du Dir von der Ausbildung in der Bergophor?
Ich erhoffe mir möglichst viele Eindrücke aus der Logistikwelt zu bekommen.

Warum hast Du Dich für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik entschieden?
Aus meiner Sicht ist der Beruf die perfekte Kombination aus geistiger und körperlicher Arbeit. Genau das ist es, was mir an diesem Beruf gefällt.

Wie war für Dich die Umstellung von Schule zu Arbeit?
Da ich schon Ferienarbeit bei der Bergophor geleistet habe, wusste ich im Vorfeld bereits was mich erwartet.

Wie kommst Du mit dem Stoff in der Schule zurecht?
Sehr gut, da bisher alles was in der Schule thematisiert wurde, auch Bestandteil meiner täglichen Arbeit war.

Datum: 11.11.2020

Nico Knörrer

Zurück