Name:

Timo Hammon

Alter:

19 Jahre

Ausbildungsberuf:

Industriekaufmann

Lehrjahr:

3. Lehrjahr


War es die richtige Entscheidung eine Ausbildung zur Industriekaufmann zu machen?
Ja, auf jeden Fall! Die Ausbildung ist sehr vielseitig und man bekommt einen guten Einblick in alle Abteilungen.

In welcher Abteilung bist Du Zurzeit und wie gefällt es Dir dort?
Zur Zeit bin ich im Versand, dort gefällt es mir sehr gut.

Welche Aufgaben musst Du dort erledigen?
Zum Beispiel kontrolliere ich jeden Morgen die Ladescheine und verbuche die Palettenscheine.

Welche Abteilung hat Dir bis jetzt am besten gefallen und warum?
Am Besten gefallen hat es mir in der Buchhaltung, da ich dort herzlich aufgenommen wurde und meine Aufgaben selbstständig erledigen konnte. Aber auch in der Auftragsabwicklung hat es mir sehr gut gefallen.

Was hat Dir bis jetzt in der Ausbildung am Meisten Spaß gemacht?
Das Azubi Projekt, zu dem wir uns jeden Freitag treffen. Dort planen wir gemeinsame Projekte, zum Beispiel die Ausbildungsmesse.

Wie ist der Umgang mit den anderen Auszubildenden?
Wir gehen sehr freundlich miteinander um, und verstehen uns sehr gut. Bei aufkommenden Fragen helfen wir uns gegenseitig.

Wie gefällt Dir das Arbeitsklima und wie kommst Du mit den Kollegen zurecht?
Das Arbeitsklima ist sehr gut und mit den Kollegen komme ich gut zurecht.

Datum: 29.11.2021

Timo Hammon

Zurück