Name:

Timo Hammon

Alter:

16 Jahre

Ausbildungsberuf:

Industriekaufmann

Lehrjahr:

1. Lehrjahr


Wie bist Du auf die Bergophor gekommen?
Ich bin auf der Ausbildungsmesse in Kulmbach auf die Bergophor aufmerksam geworden.

Warum hast Du Dich für die Bergophor als Ausbildungsbetrieb entschieden?
Bereits beim Vorstellungsgespräch hatte ich ein gutes Bauchgefühl, dass die Bergophor die richtige Firma für mich ist.

Was erhoffst Du Dir von der Ausbildung in der Bergophor?
Ich erhoffe mir einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des Industriekaufmanns.

Warum hast Du Dich für den Ausbildungsberuf Industriekauffrau entschieden?
Durch den Betriebswirtschaftsunterricht wurde das Interesse für den Beruf des Industriekaufmanns geweckt. Ein Praktikum hat die Entscheidung noch bestätigt.

Wie ist der Umgang mit den anderen Auszubildenden?
Wir haben ein gutes Verhältnis und bei Fragen wird gegenseitig geholfen.

Wie war für Dich die Umstellung von Schule zu Arbeit?
Anfangs war es sehr ungewohnt. Allerdings habe ich mich schnell daran gewöhnt.

Hattest Du schon Vorkenntnisse in Betriebswirtschaft aus der vorherigen Schule?
Wie kommst Du mit dem Stoff in der Schule zurecht?
Ich hatte Wirtschaft in meiner vorherigen Schule, somit fällt mir der Stoff in der Berufsschule leicht.

Datum: 14.10.2019

Timo Hammon

Zurück