Name:

Samantha Dippold

Alter:

16 Jahre

Ausbildungsberuf:

Industriekauffrau

Lehrjahr:

1. Lehrjahr


Wie bist Du auf die Bergophor gekommen?
Meine Eltern sind Kunden bei der Bergophor. So wurde ich auf die Firma aufmerksam und habe mich beworben.

Warum hast Du Dich für die Bergophor als Ausbildungsbetrieb entschieden?
Bereits beim Vorstellungsgespräch ist mir der freundliche Umgang der Angestellten aufgefallen.

Was erhoffst Du Dir von der Ausbildung in der Bergophor?
Ich erhoffe mir eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung und das ich in alle Arbeitsbereiche einer Industriekauffrau einen Einblick bekomme.

Warum hast Du Dich für den Ausbildungsberuf Industriekauffrau entschieden?
Ich habe ein Praktikum als Industriekauffrau gemacht, welches mir sehr gut gefallen hat.

Wie ist der Umgang mit den anderen Auszubildenden?
Man wird sofort freundlich aufgenommen und wir haben ein gutes Verhältnis zueinander.

Wie war für Dich die Umstellung von Schule zu Arbeit?
Es war für mich keine Umstellung, ich war sofort daran gewöhnt.

Hattest Du schon Vorkenntnisse in Betriebswirtschaft aus der vorherigen Schule?
Wie kommst Du mit dem Stoff in der Schule zurecht?
Ja, ich war vorher an der Wirtschaftsschule und komme daher gut mit dem Stoff in der Berufsschule zurecht.

Datum: 14.10.2019

Samantha Dippold

Zurück